Konzert mit Musik für Viola, Violine, Orgel, Sprecher und kleines Schlaginstrumentarium aus dem 16. Jahrhundert, aus Barock und Gegenwart

mit    Tamara Buslova,                Orgel und Schlaginstrumente

         Benjamin Nachbar,             Viola ,Violine

         Günther Wiesemann,         Orgel, Schlaginstrumente, Sprecher

 

Ev. Erlöserkirche Iserlohn

Ein feste Burg ist unser Gott

 Freitag, 20. Oktober 2017

 19.00 Uhr

 Werke u.a. von Johann S. Bach, Antonio Vivaldi und Günther Wiesemann

Unser Kindertagesstätte Hand in Hand an der Schlesischenstraße ist ab sofort unter Ihrer eigenen Homepage www.kita-hand-in-hand.de zu erreichen. Dort finden Sie alle wichtigen Informationen um die Einrichtung, die Anmeldung, das Konzept und vieles mehr. Schauen Sie doch mal vorbei !

Einladung zum Gemeindeworkshop

Gemeinsam die Zukunft deiner Gemeinde gestalten und sichern...

darum geht es am 4. März von 10.00 - 15.00 Uhr im Gemeindehaus an der Erlöserkirche. Wir wollen gemeinsam das Evangelium in den Osten Iserlohns tragen und jeder einzelne kann mitwirken! Wie soll unsere Gemeinde 2020 aussehen? Was macht die Erlöserkirchengemeinde so besonders? Wie gehen wir beispielsweise mit einem prognostizierten Haushaltdefizit in Höhe von 300.000€ bis 2020 um? 

Diese und andere Fragen stehen uns bevor -Wie müssen handeln! Wir wollen Handeln! Mit euch!
Aktuell befinden wir uns im Brainstorming und hier bist DU gefragt. Vielleicht hast ja genau DU die entscheidende IDEE, die entscheidende LÖSUNG oder brennende FRAGEN? Die Zukunft UNSERER Gemeinde ist noch nicht entschieden und Eure Vorschläge können direkt in ihre Gestaltung einfließen. Generell gilt: Keine Idee ist zu verwegen, kein Ansatz ein schlechter – denn Kreativität in alle Richtungen beflügelt!
Natürlich haben unsere Mitarbeiter und Einrichtungen oberste Priorität. Die Angst, dass die Kirche bald zur Disko wird ist unbegründet. Die Kirche bleibt. Sie ist nicht wegzudenken aus unserer Gemeindearbeit, dem Stadtbild und unserem Auftrag der Verkündigung.
Dennoch sind wir uns sicher, dass jeder Beitrag, sei er auch noch so abstrakt, gehört werden sollte, denn in ihm schlummert das Potential in der Diskussion zu wachsen und uns voran zu bringen!
Sei am Samstag dabei, sei Teil des Gemeindeworkshops und gestalte mit uns die Zukunft der Erlöserkirchengemeinde!
Damit sich eure Kreativität unbeschwert entfalten kann wird für das leibliche Wohl gesorgt

Bei Rückfragen oder Fragen die unbedingt am Samstag beantwortet werden sollen könnt ihr uns vorab schon erreichen:

per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Eure Fragen, Wünsche, Sorgen, Ängste werden auf Wunsch vertraulich und anonym behandelt!

Singen für Jeden, dass bieten wir jetzt jeden 4. Freitag im Monat in der Erlöserkirche an. Einfach vorbei kommen und sich ausprobieren! Wir freuen uns auf euch!

 

Mit dem Arbeitskreis "Psalm 23" hat das Presbyterium momentan einen besonderen Fokus auf das Gemeindehaus "Psalm 23" am Steinhügel gelegt. Neben dem ganz neuen Gottesdienst Konzept IMPULSE (jeden 1. Samstag im Monat um 18.00 Uhr) werden auch weitere Themen beleuchtet. Besonders wichtig war dabei dem gesamten Presbyterium, dass das Gemeindehaus schnell und einfach als Gemeindehaus unserer Gemeinde erkennbar ist. Hier war ein wenig Verbesserungspotential vorhanden. Durch die Unterstützung des Fördervereins war es uns möglich nun 2 große Schilder an der Außenfasade anzubringen. Wenn Sie weitere Ideen für unser Gemeindehaus oder die Arbeit dort haben, können sie uns gerne über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! kontaktieren.

AMNESTY INTERNATIONAL

Mo.

09.10.17

23.10.17

20.00 Uhr

GH Erlöserkirche Info:

  1. ( 23935

ANGEHÖRIGE UM SUIZID

Mo.

02.10.17

16.10.17

18.00 Uhr

GH Erlöserkirche Info:

  1. ( 61397

AWO-SENIORENZENTRUM, Schulstr. 61

Mi.

25.10.17

15.00 Uhr

Seniorenkreis

Wermingsen

BIBELREISE

Di.

24.10.17

20.00 Uhr

GH Erlöserkirche

1. Mose 8, 18-22

Info: : Hr. Schwill ( 474152

CHOR „Joyful“

jeden

Montag

20.00-      21.30 Uhr

GH Erlöserkirche

Info: Dana Beckmann

( 0176-62985787

„CAFE“  INTERNATIONAL

Mi.

25.10.17

18.00 Uhr

GH Erlöserkirche

FRAUENFRÜHSTÜCK

Sa.

14.10.17

09.30 –

12.00 Uhr

GH Erlöserkirche, Thema: Glückliche Kindheit- glückl-iches Leben? Info u. Anmel-dung: Fr. Kelsall-Krone ( 0151-216753329

FRAUENHILFEN

Mi.

04.10.17

18.10.17

15.00 Uhr

 

GH Erlöserkirche: Die Refor-mation bei uns, für uns?

 

Südnorwegen

Info:  Fr. Deus ( 61386

Mi.

04.10.17

15.00 Uhr

GH Ps. 23: Besuch bei der FH Erlöserkirche

Info: Fr. Liening ( 27996

FRÜHSTÜCK UNTERM KIRCHTURM

Do.

12.10.17

09.00 -

11.00 Uhr

GH Erlöserkirche

Begegnungen mit Menschen. Info: Fr. Kelsall-Krone ( 0175-1642991

GEMEINSCHAFT GUTTEMPLER

jeden

Donn-erstag

18.30 –

21.30 Uhr

GH Erlöserkirche

Info: Herr Lingenberg

( 02372-8440819

GITARREN-ENSEMBLE

Mi.

 04.10.17

18.10..17

19.00 Uhr

GH Erlöserkirche

Info: Hr. Stracke

( 02372-76809

HIMMEL u. ERDE  

Do.

19.10.17

 

20.00 Uhr

GH Ps. 23: Luther mit 5 Gängen. Vorbereitung für den 25.11.2017. Info: Pfr. i. R. E. Lachner ( 61534

„IRMAS KAFFEESTÜBCHEN“

2. So.

08.10.17

14.30 –

17.00 Uhr

Info: Fr. Liening ( 27996

KITA  „HAND IN HAND“

Di.

17.10.17

Do.

19.10.17

14.30 Uhr

 

 

11. 00 Uhr

Elternkaffee

 

 

Erlöserkirche. KiGo Plus, Pfrn. Watermann

KLÄNGE u. MEDITATION

Fr.

13.10.17

18.00 –

18.45 Uhr

GH Erlöserkirche KLANG-ZEIT geführte Klangmedita-tion - Stille – Lieder

Info: Hr. Murzik ( 60350

LITERATURKREIS

Di.

10.10.17

20.00 Uhr

GH Ps. 23: Info: Hr. Micha

( 0171 - 5364385

MÄNNERFRÜHSTÜCK

Nächster Termin 28. November

Männer-Koch-Club

Mo.

23.10.17

18.00 –

21.00 Uhr

GH Erlöserkirche, Info und Anmeldung

  1. ( AB 27274

MITSINGDING

Fr.

27.10.17

19.00 Uhr

GH Erlöserkirche, Info:

  1. ( 689280

PRESBYTERIUMSSITZUNG

Di.

17.10.17

19.15-

22.00 Uhr

GH Erlöserkirche

Anträge an Hrn. Micha

( 0171-5364385

SENIORENRUNDE

jeden Montag

14.30 –

16.30 Uhr

GH Ps.23, Info: Fr. Lachner

( 689396

SMARTPHONE-STAMMTISCH

Mi.

25.10.17

15.00 Uhr

GH Erlöserkirche

Info: Hr. Aulich ( 27274

SPIELEABEND

Fr.

06.10.17

18.00 –

20.30 Uhr

GH Ps.23Info. M. Hoffmann

( 964039

WESTÖSTLICHER DIWAN

Do.

05.10.17

17.00 Uhr

GH Erlöserkirche

Info. Pfr.i. R. R. Kirste,

( 02352-30483

Unterkategorien

Unsere Kirchengemeinde führt seit langer Zeit einen intensiven Kontakt in den Tschad. Immer wieder finden in unseren Räumen Infoveranstaltungen statt. Auch finanziell unterstützen wir einzelne Projekte vor Ort. Im folgenden erhalten Sie die Möglichkeit Berichte über die Arbeit und die Situation im Tschad zu lesen.
Bei Fragen und Anregungen kann gerne mit Pfr. i.R. E. Lachner Kontakt aufgenommen werden.

   

Tageslosung  

16. Oktober 2017
Der Himmel wird wie ein Rauch vergehen und die Erde wie ein Kleid zerfallen, und die darauf wohnen, werden wie Mücken dahinsterben. Aber mein Heil bleibt ewiglich.
   
© Erlöserkirchengemeinde Iserlohn