• Version
  • Download 1
  • Dateigrösse 103.80 KB
  • Datei-Anzahl 1
  • Erstellungsdatum 31. Mai 2020
  • Zuletzt aktualisiert 31. Mai 2020

31.05.2020 - Pfingstsonntag

Liebe Gemeinde,
mal wieder rauskommen aus der Misere, aufatmen, rausgehen, wegfahren, die Sonne genießen, die wunderbare Natur, diese Blüten, Pfingstrosen und Mohn, Holunderdüfte und schon wachsen die Früchte, die Vögel jubilieren unbefangen in all unsre Sorgenwelt hinein.
Das kommt doch gut mit Pfingsten überein, diesem Fest des Heiligen Geistes, diesem Gedanken des inneren und äußerem Aufbruchs, dieser überschwingenden Freude.
Aber aber, Du alter Schwärmer ruft die Nüchternheit der Zeit, siehst du nicht die Angst, hast du vergessen die Not und ist nicht auch in dir selbst die große Sorge: alles, was so schön lief, ist nun in Frage gestellt?