Hier findet ihr eine Übersicht unserer Textandachten.
Viel Spaß beim lesen und besinnen!

Du willst ebenfalls eine Andacht beisteuern? Gerne kannst du deine Andacht als PDF an jan.sternitzke@erloeser-kirche.de senden.

29.03.2020 - Andacht zum Sonntag

Der Menschensohn ist nicht gekommen, dass er sich dienen lasse, sondern dass er diene und gebe sein Leben als Lösegeld für viele. ( Matthäus 20, 28) Gedanken zum Wochenspruch: Mit diesen Worten beschreibt Jesus sein Leben und Wirken, ja, sogar sein Sterben. Nicht herrschen, sondern dienen will er. Mit Leib und Leben tritt er für alle jene ein, die gefangen sind - in ihren Gedanken, die nichts Neues mehr sehen können, - in ihren Sorgen, die der Hoffnung keinen Raum gibt, - in ihren Belastungen von Schuld, die keinen Schritt in die Freiheit zulässt.

22.03.2020 - geistl. Wort

Zu Hause. (kann man Kindergartenkindern vorlesen) Ich bin nicht im Kindergarten. Mama sagt: Es sind Ferien. Warum? Das ist eine besondere Situation. Was für eine Situ? Ich soll erst mal spielen. Was denn? Vielleicht mit Lego oder Kuscheltieren.…

22.03.2020 - Andacht zum Sonntag

Liebe Leser, manchmal kann man sie sehen: Blumen, die sich aus dem festen, grauen Asphalt unserer Straßen und Gehwege ihre Bahn ins Freie, ins Leben brechen. Für mich stellt diesen Bild in gewisser Weise einen Triumph über alles scheinbar…

20.03.2020 - Altartuch

Gedanken zu unserem neuen Altartuch