Guttempler Gemeinschaft “Iserlohn”

Termin / Treffen:

Jeden Donnerstag, 20.00 - 21.30 Uhr. Ab 18:30 Uhr besteht die Möglichkeit zu Einzelgesprächen für Hilfesuchende.

Ort:

Gemeindehaus. Im Wiesengrund 90, 58636 Iserlohn.

Ansprechpartner:

Herr Schell,
0176 41740510

Die Guttempler Gemeinschaft Iserlohn besteht in Ihrer jetzigen Form seit 1969. Wir sind Teil der weltweit agierenden Organisation IOGT. Die Guttempler in aller Welt versuchen immer nach den drei Grundsätzen: Enthaltsamkeit von Suchtmitteln, Brüderlichkeit und Frieden zu leben. Unser Ziel ist es Menschen mit einer Suchtkrankheit einen Weg in ein lebenswertes Leben zu zeigen, welches nicht von der Sucht bestimmt ist. Da die Suchtkrankheit eine Familienkrankheit ist gehört auch die Arbeit mit Angehörigen (zu denen wir auch Bekannte, Freunde etc. zählen) zu einem Teil unserer täglichen Arbeit. Aber auch jede und jeder die sich mit unseren Grundsätzen identifizieren können sind gern gesehen. Wir versuchen uns aber auch durch unsere Entwicklungsorganisation Forut (aus dem norwegischen: voraus) dafür einzusetzen das Menschen in anderen Kontinenten ein lebenswertes Leben führen können. Wer Interesse an den Themen hat, die wir wöchentlich diskutieren ist herzlich eingeladen. Wir würden uns freuen euch begrüßen zu dürfen.
Weitere Infos: www.guttempler.de