Seniorenkreis Wermingsen

Seit einigen Jahren existiert eine Kooperation zwischen der Erlöserkichengemeinde, dem Pastoralverbund und dem Seniorenzentrum der Arbeiterwohlfahrt in Iserlohn. Einmal im Monat wird gemeinsam ein Gottesdienst gefeiert und anschließend in gemütlicher mit netten Menschen der Nachmittag gestaltet.

Termin / Treffen:

am letzten Mittwoch im Monat, 15:00 - 16:30 Uhr

Ort:

Seniorenwohnheim Schulstraße 61, 58636 Iserlohn.

Ansprechpartner:

Frau Geffroy,
02371 - 699110

Immer am letzten Mittwoch im Monat treffen sich interessierte Seniorinnen und Senioren im Seniorenzentrum der Arbeiterwohlfahrt in der Schulstraße in Iserlohn. Begleitet werden die Treffen von Mitarbeiterinnen des Seniorenzentrums und einem/einer VetreterIn einer der beiden Kirchengemeinden. Begonnen wird der Nachmittag jeweils mit einem Gottesdienst. Anschließend wird bei Kaffee und leckerem Kuchen geplaudert, um danach gestärkt dem weiteren Programm zu lauschen oder auch sich aktiv zu beteiligen. Jeder so, wie er mag.  Dies besteht aus Angeboten wie gemeinsamem Singen mit musikalischer Begleitung, manchmal wird gerätselt und gespielt oder auch ein Reisebericht vorgestellt. Diese regelmäßigen Treffen bieten den BewohnerInnen des Seniorenzentrums die Möglichkeit am Gemeinwesen teilzunehmen und Kontakte außerhalb der Einrichtung zu knüpfen. Gleichzeitig ist es ein Angebot für SeniorInnen in Wermingsen, den Nachmittag vielleicht mal nicht allein in der Wohnung zu verbringen.