Gottesdienst jeden Sonntag um 10:30Uhr – 0179/54 95 592

Küster (w,m,d) gesucht

Wir suchen zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen Küster (w,m,d) für die Erlöserkirche

Taizé Chor

Singt dem Herrn, alle Länder der Erde, verkündet sein Heil von Tag zu Tag! (Chronik 16, 23)

Singt dem Herrn, alle Länder der Erde, verkündet sein Heil von Tag zu Tag! (Chronik 16, 23)

Termin / Treffen:

An jedem 3. Sonntag im Monat, um 10:30 Uhr

Ort:

Erlöserkirche. Im Wiesengrund 90, 58636 Iserlohn.

Ansprechpartner:

Sebastian Schwill,
02371 - 474152

Laudate omnes gentes, Meine Hoffnung und meine Freude, Ubi caritas, Christus, dein Licht– diese Lieder sind mittlerweile zu unverkennbaren Erkennungsmelodien für Taizé geworden. Wer sie hört, muss unweigerlich an den kleinen Ort ca. 10 km nördlich von Cluny denken, an dem sich Jahr für Jahr mehrere tausend Menschen, vor allem Jugendliche, aus den unterschiedlichsten Ländern dieser Erde zum gemeinsamen Singen, Beten und Leben treffen. Doch nicht nur in Frankreich, sondern auch bei uns hat das Taizé- Gebet mittlerweile einen festen Platz gefunden. In unserer Gemeinde gibt es das Taizé- Gebet seit ca. neun Jahren. Regelmäßig (an jedem dritten Wochenende im Monat) treffen sich Interessierte, um gemeinsam zu singen und das Taizé- Gebet am Sonntag zusammen mit der Gemeinde zu feiern. Die gestaltete Mitte aus Kerzen, Steinen und orange- roten Tüchern, lädt mitten in aller Unruhe und Hektik unserer Zeit zur Stille und zum Verweilen sein. Die ruhigen Lieder, das Hören einzelner Bibelworte und die Momente der  Stille lassen einen immer wieder spüren, dass Gottes haltende und schützende Hände uns bergen. Bei ihm dürfen wir beides- loslassen und empfangen. Das schlichte Dasein bei Gott, bei mir selbst, bei den Menschen neben mir, macht uns so immer wieder zu Beschenkten, die mit Freude und Zuversicht, mit Trost und Hoffnung, in das von Gott bejahte Leben gehen können. Wenn Sie mögen, besuchen Sie uns doch einmal zu einem der Taizé- Gebete, oder schauen bei der nächsten Probe einfach mal vorbei. Wir freuen uns auf Sie.

Ihr
Sebastian Schwill

Kontakt

Du kannst mich gerne anrufen oder eine E-Mail schreiben oder du benutzt rechts das Kontaktformular – Ich freue mich auf dich!

Gabriele Watermann

Blogbeitrag oder Textandacht schicken

Schicke uns deinen Beitrag und nach einer Überprüfung deines Textes, wird er dann veröffentlicht.

Konktakt

Ich brauche ein Gebet

Beten hilft immer.

Ich brauche Hilfe

Dieses Formular ist für alle, die Hilfe benötigen. Egal ob Privatperson oder Organisation. 

Ich will helfen

Dieses Formular ist für diejenigen, die daran interessiert sind, in irgendeiner Form in der Erlöser-Kirchengemeinde zu helfen. 

In welchem Bereich würdest du gerne Helfen?