Gottesdienst jeden Sonntag um 10:30Uhr  – 02371 60527

Osterweg in der KiTa „Hand in Hand“ der Erlösergemeinde

Die KiTa „Hand in Hand“ machte sich innerhalb des Kindergartens „auf den Weg“- auf den Kreuzweg.

Vom 6.-11. April 2022 entdeckten die Kinder auf „ihrem“ Kreuzweg durch die Einrichtung einen Teil der Ostergeschichte. Mit kleinen Püppchen wurden prägnante Szenen aus der Ostergeschichte mit den Kindern aufgestellt und somit für sie erlebbar gemacht. Jeden Tag lernten die Kinder dabei eine weitere Strophe des Osterliedes. Vor dem Fest erhielt dann jedes Kind noch sein traditionelles Osterkörbchen.

 

Uns wird erzählt von Jesus Christ,

uns wird erzählt von Jesus Christ,

dass er in die Stadt gekommen ist,

dass er in die Stadt gekommen ist.

 

Uns wird erzählt von Jesus Christ,

uns wird erzählt von Jesus Christ,

dass er bejubelt worden ist,

dass er bejubelt worden ist.

 

Uns wird erzählt von Jesus Christ,

uns wird erzählt von Jesus Christ,

dass er mit seinen Freunden isst,

dass er mit seinen Freunden isst.

 

Uns wird erzählt von Jesus Christ,

uns wird erzählt von Jesus Christ,

dass er allein gewesen ist,

dass er allein gewesen ist.

 

Uns wird erzählt von Jesus Christ,

uns wird erzählt von Jesus Christ,

dass er gefangen worden ist,

dass er gefangen worden ist.

 

Uns wird erzählt von Jesus Christ,

uns wird erzählt von Jesus Christ,

dass er verurteilt worden ist,

dass er verurteilt worden ist.

 

Uns wird erzählt von Jesus Christ,

uns wird erzählt von Jesus Christ,

dass er am Kreuz gestorben ist,

dass er am Kreuz gestorben ist.

 

Uns wird erzählt von Jesus Christ,

uns wird erzählt von Jesus Christ,

dass er begraben worden ist,

dass er begraben worden ist.

 

Uns wird erzählt von Jesus Christ,

uns wird erzählt von Jesus Christ,

dass er auferstanden ist,

dass er auferstanden ist.

 

Über uns

Wer wir sind

Wir sind eine Gemeinde. Wir helfen uns gegenseitig und bauen uns auf. Wir lachen gemeinsam und wischen uns die Tränen weg. Wir sind die Erlöser Kirchengemeinde Iserlohn.

Schau mal

Liebevoller Austausch

Aufbauende Worte und Ohren die einem zuhören. Unsere WhatsApp-Gruppe ist genau das! Trete unserer Gruppe bei, und werde ein Teil unserer Gemeinde.

Weitere Posts

Kontakt

Du kannst mich gerne anrufen oder eine E-Mail schreiben oder du benutzt rechts das Kontaktformular – Ich freue mich auf dich!

Home

Gottfried Abrath

Winterkirche von Januar bis Ostern

Ökologisch bewusst nutzen wir von Januar bis Ostern auch in diesem Jahr das Gemeindehaus als Winterkirche, um die Heizkosten im Rahmen zu halten. Hier kommt man sich „näher“ (wie hier zu sehen ist) – Herzliche Einladung!

Blogbeitrag oder Textandacht schicken

Schicke uns deinen Beitrag und nach einer Überprüfung deines Textes, wird er dann veröffentlicht.

Konktakt

Ich brauche ein Gebet

Beten hilft immer.

Ich brauche Hilfe

Dieses Formular ist für alle, die Hilfe benötigen. Egal ob Privatperson oder Organisation. 

Ich will helfen

Dieses Formular ist für diejenigen, die daran interessiert sind, in irgendeiner Form in der Erlöser-Kirchengemeinde zu helfen.

In welchem Bereich würdest du gerne Helfen?