Begrüßung – Konfirmand*innen: “O-mega”

Liebe Gemeinde,

im Gottesdienst am Sonntag, den 5. Juni wurden wir Ihnen ganz offiziell vorgestellt.

Nun möchten wir Sie auf unsere Weise ganz herzlich selbst begrüßen.

Wir freuen uns auf einen neuen Lebensabschnitt, in den wir mit unserem Konfirmand*innen-Unterricht eingetreten sind.

Natürlich haben wir uns Gedanken gemacht, was diese Zeit u. a. für uns bedeutet:

Ganz oben an steht für uns Gemeinschaft- in vielerlei Hinsicht:

Wir möchten hineinwachsen in die Gemeinde und zu ihrem bunten Leben beitragen.

Wir möchten GOTT kennenlernen.

Wir möchten dem Namen unserer Gruppe „O-mega“ möglichst nahekommen.

Es soll ein Staunen -o! – sein.

Es soll eine -mega-gute Zeit für die Gruppe werden

und es soll ein offenes Ende -omega- geben, damit wir nach unserer Konfirmation in Gemeinschaft weiter aktiv sind, wie ein guter Teil der gerade beendete Konfirmand*innen-Gruppe für sich auch beschlossen hat, weiter aktiv zu sein in der Erlöser-Kirche.

Es grüßt Sie ganz herzlich Ihre „O-mega“-Gruppe

Foto: Pfarrer Abrath

oben links: Sean Finkeldei, Nico Danielski, Marlene Kühl, Leonie Wiederkehr, Kira Michel, Marie Schaaf, Vera Penner, Kim Lange

unten: Daniel Stadie, Jonas Mundt, Luca Hofmann, GA, Sophia Selve, Leonie Wolf, Melinda Mai, nicht auf dem Bild: Lea Helm und Dominik Hanov.