Gottesdienst jeden Sonntag um 10:30Uhr ab sofort in der Winterkirche (geheizter Gemeindesaal)  – 02371 60527

Begrüßung – Konfirmand*innen: „O-mega“

Liebe Gemeinde,

im Gottesdienst am Sonntag, den 5. Juni wurden wir Ihnen ganz offiziell vorgestellt.

Nun möchten wir Sie auf unsere Weise ganz herzlich selbst begrüßen.

Wir freuen uns auf einen neuen Lebensabschnitt, in den wir mit unserem Konfirmand*innen-Unterricht eingetreten sind.

Natürlich haben wir uns Gedanken gemacht, was diese Zeit u. a. für uns bedeutet:

Ganz oben an steht für uns Gemeinschaft- in vielerlei Hinsicht:

Wir möchten hineinwachsen in die Gemeinde und zu ihrem bunten Leben beitragen.

Wir möchten GOTT kennenlernen.

Wir möchten dem Namen unserer Gruppe „O-mega“ möglichst nahekommen.

Es soll ein Staunen -o! – sein.

Es soll eine -mega-gute Zeit für die Gruppe werden

und es soll ein offenes Ende -omega- geben, damit wir nach unserer Konfirmation in Gemeinschaft weiter aktiv sind, wie ein guter Teil der gerade beendete Konfirmand*innen-Gruppe für sich auch beschlossen hat, weiter aktiv zu sein in der Erlöser-Kirche.

 

Es grüßt Sie ganz herzlich Ihre „O-mega“-Gruppe

 

Foto: Pfarrer Abrath

oben links: Sean Finkeldei, Nico Danielski, Marlene Kühl, Leonie Wiederkehr, Kira Michel, Marie Schaaf, Vera Penner, Kim Lange

unten: Daniel Stadie, Jonas Mundt, Luca Hofmann, GA, Sophia Selve, Leonie Wolf, Melinda Mai, nicht auf dem Bild: Lea Helm und Dominik Hanov.

 

Wer wir sind

Wir sind eine Gemeinde. Wir helfen uns gegenseitig und bauen uns auf. Wir lachen gemeinsam und wischen uns die Tränen weg. Wir sind die Erlöser Kirchengemeinde Iserlohn.

Schau mal

Liebevoller Austausch

Aufbauende Worte und Ohren die einem zuhören. Unsere WhatsApp-Gruppe ist genau das! Trete unserer Gruppe bei, und werde ein Teil unserer Gemeinde.

Weitere Posts

Kontakt

Du kannst mich gerne anrufen oder eine E-Mail schreiben oder du benutzt rechts das Kontaktformular – Ich freue mich auf dich!

Gottfried Abrath

Blogbeitrag oder Textandacht schicken

Schicke uns deinen Beitrag und nach einer Überprüfung deines Textes, wird er dann veröffentlicht.

Konktakt

Ich brauche ein Gebet

Beten hilft immer.

Ich brauche Hilfe

Dieses Formular ist für alle, die Hilfe benötigen. Egal ob Privatperson oder Organisation. 

Ich will helfen

Dieses Formular ist für diejenigen, die daran interessiert sind, in irgendeiner Form in der Erlöser-Kirchengemeinde zu helfen. 

In welchem Bereich würdest du gerne Helfen?